EMERGING TALENT Award Februar 2020


  • Gewinner Fotograf Sameer Al-Doumy

    Gewinner Fotograf Sameer Al-Doumy

    Titel: "Ein anderes Gesicht des Krieges" - Douma, Syrien
    Die Syrerin Umm Mohammed und ihr Ehemann trinken am 23. März 2017 Kaffee in ihrem zerstörten Haus in der von Rebellen gehaltenen Stadt Douma am Rande der Hauptstadt Damaskus. Um Mohammed, der ursprünglich aus Aleppo stammt, lebt mit ihrem Ehemann zusammen, der fällig ist durch eine Luftangriffsverletzung verlor die Gehfähigkeit. Sie bewirtschaftet Hühnchen als Nahrungsquelle und Einkommensquelle.
    © Sameer Al-Doumy
  • Zweiter Preis Sujan Sarkar

    Zweiter Preis Sujan Sarkar

    Titel: "Young Dreamers" - Westbengalen, Indien
    © Sujan Sarkar
  • Titel: "Madonna del parto" - Kamerun Dieses Porträt ist Teil eines Langzeitprojekts zu den Folgen des Krieges. In diesem Fall der vor zwei Jahren begonnene Bürgerkrieg in Kamerun. Candice ruht auf der Bank, nachdem sie über tausend Kilometer gereist ist, um im Krankenhaus von Édea zu gebären. Das Dorf liegt in der Nähe von Bamenda im englischsprachigen Teil des Landes. Aufgrund des Krieges zwischen dem Separatisten 'Amba Boy' und der Armee wird das Gebiet belagert, die Straßen sind fast alle blockiert, es gibt zahlreiche Kontrollpunkte und Lebensmittel und Drogen sind Mangelware. Aus diesem Grund beschloss sie, fast zwei Tage zu reisen, um ein sicheres Krankenhaus zu erreichen.

    dritter Preis Davide Preti

    dritter Preis Davide Preti

    Titel: "Madonna del parto" - Kamerun
    Dieses Porträt ist Teil eines Langzeitprojekts zu den Folgen des Krieges. In diesem Fall der vor zwei Jahren begonnene Bürgerkrieg in Kamerun. Candice ruht auf der Bank, nachdem sie über tausend Kilometer gereist ist, um im Krankenhaus von Édea zu gebären. Das Dorf liegt in der Nähe von Bamenda im englischsprachigen Teil des Landes. Aufgrund des Krieges zwischen dem Separatisten 'Amba Boy' und der Armee wird das Gebiet belagert, die Straßen sind fast alle blockiert, es gibt zahlreiche Kontrollpunkte und Lebensmittel und Drogen sind Mangelware. Aus diesem Grund beschloss sie, fast zwei Tage zu reisen, um ein sicheres Krankenhaus zu erreichen.
    © Davide Preti
  • Titel: "дачный, Lena" - Udachny, Russland Dieses Porträt ist Teil eines Dokumentarfilms über eine Diamantenminenstadt in Jakutien, Russland. "Udachny" ist der Name der Stadt, was als Glück übersetzt wird, weil dort die ersten russischen Diamanten gefunden wurden. Die Serie ist ein Porträt von „Udachny“ und eine Hommage an seine stolzen Bewohner, die unter rauen klimatischen Bedingungen im hohen Norden Russlands abreisen.

    Finalist Hanne Van Assche

    Finalist Hanne Van Assche

    Titel: "дачный, Lena" - Udachny, Russland
    Dieses Porträt ist Teil eines Dokumentarfilms über eine Diamantenminenstadt in Jakutien, Russland. "Udachny" ist der Name der Stadt, was als Glück übersetzt wird, weil dort die ersten russischen Diamanten gefunden wurden. Die Serie ist ein Porträt von „Udachny“ und eine Hommage an seine stolzen Bewohner, die unter rauen klimatischen Bedingungen im hohen Norden Russlands abreisen.
    © Hanne Van Assche
  • Finalist Azin Haghighi

    Finalist Azin Haghighi

    Titel: "Coal Miner" - Abouzar, Iran
    Ein Kohlenarbeiter in der Kalariz-Mine in der iranischen Provinz Semnan nimmt seinen Helm ab. Er arbeitet 4 Tage die Woche und sein Zuhause ist ungefähr 150 Kilometer von dieser Mine entfernt. Die Bergleute graben tief in die Berge und arbeiten in dunklen, engen Gängen, in denen das Risiko giftiger Gase und Einstürze dauerhaft ist: ein sehr stressiger und gefährlicher Arbeitsplatz.
    © Azin Haghighi
  • Finalist Chris Beadle

    Finalist Chris Beadle

    Titel: "Pesc-y Pelicans" - New South Wales, Australien
    Erfasst, während Sie das tägliche Füttern des Pelikans während Ihres Besuchs bei 'The Entrance' in Australien beobachten. Die Töne und Farben im Bild ergänzen sich so gut. Ich mag auch die Energie, die durch die enge Ernte erzeugt wird, sodass Sie das Gefühl haben, mitten im Geschehen zu sein.
    © Chris Beadle
  • Finalist Connor Noll

    Finalist Connor Noll

    Titel: "Parker in ihrem Bett" - Aus "Runway-Projekt"
    © Connor Noll
  • Finalist Koral Carballo

    Finalist Koral Carballo

    Titel: "Das Geheimnis der Verkleidung" - Veracruz, Mexiko
    Octavio Lopez, ein afro-mexikanischer Handwerker, der als „Negros“ von Coyolillo in Veracruz, Mexiko, verkleidet ist. Diese Tradition bezieht sich auf die Tatsache, dass Sklaven aus einer Hacienda in Veracruz einmal im Jahr befreit wurden und an diesem Tag eine Party abhielten, um ihre Freiheit zu feiern. Dreihundert Jahre später ist diese Feier zu einem Karneval geworden, der uns an die Geschichte des Sklavenhandels in Mexiko erinnert.
    © Koral Carballo
  • Finalist Thanasorn Janekankit

    Finalist Thanasorn Janekankit

    Titel: Ohne Titel - "Thailand"
    © Thanasorn Janekankit
  • Finalist Luca Marianaccio

    Finalist Luca Marianaccio

    Titel: "404 Not Found⁠"
    Die Stadt als Ergebnis eines kreativen Aktes oder einer Konstruktion könnte das endgültige Ergebnis einer Metaphysik sein, in der der Mensch „nichts als sich selbst begegnet“ und bei seiner Begegnung Angst zu bekommen beginnt. „404 Not Found“ ist eine Geschichte in Bildern, die sich für Szenarien interessieren, die wir vielleicht als negativ betrachten, die aber in Zukunft Normalität sein werden: In diesem Sinne könnte unsere Schuld an der Zukunft eine scheinheilige Vergesslichkeit der Gegenwart sein. “
    © Luca Marianaccio

Finalisten

Feedback der Jury

  • Beurteilt von: Elizabeth Krist

    A National Geographic Elizabeth Krist ist seit über 20 Jahren Bildbearbeiterin und hat an mehr als 100 gearbeitet Stories und bearbeitete mindestens vier Millionen Fotografien.

    Während ihrer langen Karriere unterrichtete Krist für das Internationale Zentrum für Fotografie, die Syracuse University, Santa Fe Workshops und La Luz. Sie hat Portfolios für die New York Times überprüft und wurde für die Joop Swart Masterclass nominiert. Sie kuratierte Women of Vision, organisierte die erste Women Focus-Veranstaltung im Newseum in Washington DC und ist Mitglied des Board of Women Photograph. Krist hat für The Fence, das Bild des Jahres International, Getty Instagram und die RFK Journalism Awards ausgezeichnet.

    Sie arbeitet derzeit an einem National Geographic Buch und Ausstellung über China und Produktion Stories die Magnum Photos.

© James K. Papp
© © James K. Papp
Donell Gumiran - Schwarzweiß-Thema - Fotowettbewerb
© Donell Gumiran

Aktuelles Thema:
BLACK & WHITE Einsendeschluss: 30 November 2020

Street photography, Mode, Porträt, Konzept, Landschaft, Dokumentarfilm: Unabhängig von den Genres möchten wir diesen Monat die ganze Schönheit und den Reichtum von feiern black & white Bilder und wir ermutigen Fotografen aller Genres, ihre besten monochromatischen Arbeiten mit uns zu teilen! ⁠

Treten Sie jetzt ein und zeigen Sie uns, was Sie haben!


1. Preis: $ 1000 · 2. Preis: $ 600 · 3. Preis: $ 400

Bisherige Gewinner


Vorherige Ausgabe 2019 / 2020


Ausgabe 2018/2019

Ausgabe 2017/2018

Ausgabe 2016/2017

Emerging Talent Award February 2020


  • Syrian Umm Mohammed and her husband drink coffee at their destroyed home in the rebel-held town of Douma, on the outskirts of the capital Damascus. Color documentary photography by Sameer Al-Doumy

    Winning Photographer Sameer Al-Doumy

    Winning Photographer Sameer Al-Doumy

    Title: "Another Face of War"- Douma, Syria
    Syrian Umm Mohammed and her husband drink coffee at their destroyed home in the rebel-held town of Douma, on the outskirts of the capital Damascus, on March 23, 2017. Um Mohammed, who is originally from Aleppo, lives with her husband who due to an airstrike injury lost the ability to walk. She farms chicken as a source of food and income.
    © Sameer Al-Doumy
  • Second Prize Sujan Sarkar

    Second Prize Sujan Sarkar

    Title: "Young Dreamers" - West Bengal, India
    © Sujan Sarkar
  • Title: "Madonna del parto" - Cameroon This portrait is part of a long-term project on the consequences of war. In this case, the civil war in Cameroon that started two years ago. Candice rests on the bench after traveling over a thousand kilometer to give birth in the hospital of Édea. The village is located near Bamenda, in the English-speaking part of the country. Due to the war between the separatists ‘Amba boy’ and the army, the area is under siege, the roads are almost all blocked, there are numerous checkpoints and food and drugs are in short supply. For this reason, she decided to travel for almost two days to reach a safe hospital.

    Third Prize Davide Preti

    Third Prize Davide Preti

    Title: "Madonna del parto" - Cameroon
    This portrait is part of a long-term project on the consequences of war. In this case, the civil war in Cameroon that started two years ago. Candice rests on the bench after traveling over a thousand kilometer to give birth in the hospital of Édea. The village is located near Bamenda, in the English-speaking part of the country. Due to the war between the separatists ‘Amba boy’ and the army, the area is under siege, the roads are almost all blocked, there are numerous checkpoints and food and drugs are in short supply. For this reason, she decided to travel for almost two days to reach a safe hospital.
    © Davide Preti
  • Title: "дачный, Lena" - Udachny, Russia This portrait is part of a documentary about a diamond mining city in Yakutia, Russia. “Udachny” is the name of the city, which is translated as lucky because the first Russian diamonds were found there. the series is a portrait of “Udachny” and an homage to its proud inhabitants leaving under harsh climatic conditions in the far north of Russia.

    Finalist Hanne Van Assche

    Finalist Hanne Van Assche

    Title: "дачный, Lena" - Udachny, Russia
    This portrait is part of a documentary about a diamond mining city in Yakutia, Russia. “Udachny” is the name of the city, which is translated as lucky because the first Russian diamonds were found there. the series is a portrait of “Udachny” and an homage to its proud inhabitants leaving under harsh climatic conditions in the far north of Russia.
    © Hanne Van Assche
  • Finalist Azin Haghighi

    Finalist Azin Haghighi

    Title: "Coal miner" - Abouzar, Iran
    A coal mine worker in the Kalariz mine, Semnan province in Iran, takes out his helmet. He works 4 days a week, and his home is about 150 kilometers away from this mine. The miners dig deep into the mountains, working in dark, narrow passageways, where the risk of toxic gases and cave-ins is permanent: a very stressful and dangerous workplace.
    © Azin Haghighi
  • Color photo, Pesc-y Pelicans, New South Wales, Australia, by Chris Beadle

    Finalist Chris Beadle

    Finalist Chris Beadle

    Title: "Pesc-y Pelicans" - New South Wales, Australia
    Captured while watching the daily pelican feed during on visite at ‘The Entrance’ in Australia. The tones and colors within the image complement one another so well. I also like the energy that is created by the tight crop, making you feel like you’re in amongst the action.
    © Chris Beadle
  • Finalist Connor Noll

    Finalist Connor Noll

    Title: “Parker in her bed" - From "Runway project"
    © Connor Noll
  • Finalist Koral Carballo

    Finalist Koral Carballo

    Title: “The mystery of disguise" - Veracruz, Mexico
    Octavio Lopez, an Afro-Mexican artisan disguised as the “negros” of Coyolillo, in Veracruz, Mexico. This tradition refers to the fact that slaves from a hacienda in Veracruz were freed once a year and, on that day, they held a party to celebrate their freedom. Three hundred years later, that celebration has become a carnival that reminds us of the slave trade history in Mexico.
    © Koral Carballo
  • Finalist Thanasorn Janekankit

    Finalist Thanasorn Janekankit

    Title: Untitled - ⁠Thailand⁠
    © Thanasorn Janekankit
  • Finalist Luca Marianaccio

    Finalist Luca Marianaccio

    Title: "404 Not Found⁠"
    The city as the result of a creative act or construction could be the result definitive of a metaphysics where man “Encounters nothing but himself” and, in meeting, he begins to be afraid. “404 Not Found” is a story in pictures interested in scenarios that we perhaps consider negative but that in the future will be normality: in this sense, our blame on the future could be a hypocritical forgetfulness of the present.⁠
    © Luca Marianaccio

Finalists

Jury's Feedback

  • black and white portrait of Elizabeth Krist
    © Elizabeth Krist

    Judge: Elizabeth Krist

    A National Geographic photo editor for over 20 years, Elizabeth Krist has worked on more than 100 stories and edited at least four million photographs.

    Throughout her extensive career, Krist has taught for the International Center of Photography, Syracuse University, Santa Fe Workshops, and La Luz. She has reviewed portfolios for The New York Times and was nominated for the Joop Swart Masterclass. She curated Women of Vision, organized the first Women Focus event at the Newseum in Washington D.C and is on the board of Women Photograph. Krist has judged for The Fence, Picture Of the Year International, Getty Instagram, and the RFK Journalism Awards.

    She is currently working on a National Geographic book and exhibition on China and producing stories for Magnum Photos.

Azim Khan Ronnie
© Azim Khan Ronnie

Call for entries

color portrait photo of hindu man and his monkey by Somraj Sahu
© Somraj Sahu
2022 People AWARD

Win Cash Awards & International Exposure

Spanning across all corners of the globe, crossing both cultures and borders: we are looking for all forms of photographic practice that tell the story of people!

  • Win $2000 in Cash
  • International Exhibitions
  • Published in 2023 photobook
Submit Photos
Deadline: 31 December 2022

Previous Winners


Previous Edition 2021/2022


PAST EDITIONS

2020/2021 Edition

2019/2020 Edition

2018/2019 Edition

2017/2018 Edition

2016/2017 Edition