Reisepreis Juli 2018


  • Gewinner Fotograf Donell Gumiran

    Gewinner Fotograf Donell Gumiran

    "Kalash Woman" - Chitral, Pakistan
    Die Kalash sind ein indigenes Volk, das im heutigen Pakistan lebt. Obwohl Pakistan eine islamische Republik ist und mehr als 95% der Bevölkerung Anhänger des Islam sind, halten die Kalash an ihren eigenen religiösen Überzeugungen sowie an ihrer eigenen Identität, Lebensweise und Sprache fest. © Donell Gumiran
  • Farbporträt eines Mannes in Agadez, Niger von Antonio Mesquita⁠

    Zweiter Preis Antonio Mesquita

    Zweiter Preis Antonio Mesquita

    "Tor zur Wüste" - Niger
    Agadez hat eine reiche Handels- und Gewerbegeschichte. Bekannt als das Tor zur Wüste, war es im 15. Jahrhundert von zentraler Bedeutung für den Karawanenhandel. Heutzutage ist es zu einer Transitstadt für viele Migranten geworden, die versuchen, Libyen zu erreichen und über das Mittelmeer nach Europa zu gelangen. Das 27 Meter hohe Minarett der Moschee diente jahrhundertelang als Wache vor Feinden. © widerlegte
  • dritter Preis Diep Van Ngo

    dritter Preis Diep Van Ngo

    "Netze befestigen" - Vietnam
    Frauen, die nón lá (traditioneller konischer Hut aus Bambuspalmenblatt) tragen, befestigen Fischernetze mit altmodischen Nähmaschinen. © wiederholte wider
  • Finalist Aron Klein

    Finalist Aron Klein

    "Kukeri" - Bulgarien
    "Kukeri" ist ein Projekt, das die alten heidnischen Rituale Bulgariens dokumentiert, die in den entlegensten Bergregionen des Landes durchgeführt werden. Diese Kukeri tragen geschnitzte Holzmasken mit den Gesichtern von Bestien und hängen schwere Glocken um ihre Taille, während sie tanzen und in arkanen Ritualen springen, um die bösen Geister zu zerstreuen, die sonst ihrer Gemeinde Unglück bringen könnten. © Aron Klein
  • Finalist Tanja Scharapowa

    Finalist Tanja Scharapowa

    "Nomadische Frau" - Bhutan
    Wangmo, 54, liegt im Schatten ihres Zeltes, handgefertigt aus Yakwolle. Sie lebt mit ihren Yaks und Pferden im Himalaya. Wangmo ist eine nomadische bhutanische Frau. Sie lebt nicht gern in den Dörfern und verbringt ihr Leben lieber in der Nähe von Natur und Tieren. Sie geht jedes Jahr nur drei Tage ins Dorf, um an buddhistischen Zeremonien teilzunehmen. © Tanja Scharapowa
  • Finalist Vitor Gordo

    Finalist Vitor Gordo

    "Basketball" - Mongolei
    Ein mongolisches Mädchen spielt Basketball außerhalb der Familie Ger in der Mongolei, 2018 - Ger auch als Jurte bekannt. Ger ist ein tragbares, rundes Zelt, das mit Häuten oder Filz bedeckt ist und von Nomaden in den Steppen Zentralasiens als Wohnung genutzt wird. © Vitor Gordo
  • Finalist Mauro de Bettio

    Finalist Mauro de Bettio

    "Süßes Gold" - Nepal
    Nur wenige seltene Stämme aus Nepal verfolgen seit Jahrhunderten Honig von den Klippen des Himalaya. Eine Tradition, die seit Generationen fortgeführt wird. Eingehüllt in einen Tornado wütender Riesenbienen, der mit bloßen Händen an einem Bambusseil hängt und Hunderte von Metern hoch ist, riskieren diese Menschen ihr Leben, um den kostbaren roten Frühlingshonig zu sammeln, der für seine medizinischen, aphrodisierenden und halluzinogenen Eigenschaften bekannt ist. © Mauro de Bettio
  • Finalist Jörgen Johanson

    Finalist Jörgen Johanson

    "Straße des Salzes" - Äthiopien
    Eine Kamelkarawane ist auf dem Weg, um den Asale-See zu salzen. Der Asale-See, auch als Karum-See bekannt, ist ein Salzsee in der Region Afar in Äthiopien. Der See ist extrem salzig und von einer Salzpfanne umgeben, die noch abgebaut wird. Von dort wird das Salz mit einer Karawane in den Rest des Landes transportiert. © Jörgen Johanson
  • Finalist Konrad Golovac

    Finalist Konrad Golovac

    "Der Massai-Krieger" - Region Arusha, Tansania
    Die Massai leben in Zentral- und Südkenia sowie im Norden Tansanias. Sie gehören aufgrund ihres Wohnsitzes in der Nähe der vielen Wildparks der afrikanischen Großen Seen und ihrer besonderen Bräuche und Kleidung zu den bekanntesten lokalen Bevölkerungsgruppen. © Conrad Golovac
  • Finalist Michael Perea

    Finalist Michael Perea

    "Lava in den Wolken" - Hawaii
    Lava durchbricht eine Öffnung in einer Rauchwolke, die in den Ozean der Kapoho Bay auf der großen Insel Hawaii eintritt. Dies wurde von einem Hubschrauber aus aufgenommen, der direkt in Peles Wut blickte. In der hawaiianischen Religion ist Pele die Göttin des Feuers und der Vulkane und der Schöpfer der hawaiianischen Inseln. © widerlegte

Finalisten

Feedback der Jury

  • © Frédéric Lagrange

    Richter: Frédéric Lagrange

    Der in New York lebende französische Fotograf Frédéric Lagrange interessierte sich zunächst für Fotografie, wurde aber bald zu einer obsessiven Leidenschaft.

    Frédéric war schon immer neugierig auf seine Umgebung. Seine natürliche Fähigkeit, kulturelle und sprachliche Barrieren zu überwinden, hat es ihm ermöglicht, sich vollständig in sein Handwerk zu vertiefen und das Leben der abgelegensten indigenen Stämme und Menschen auf der ganzen Welt zu dokumentieren.

    Frédérics Arbeitsprozess verwendet seine Linse, um äußerst subtile Nuancen zu erfassen, und konzentriert sich hauptsächlich darauf, Menschen in ihrer natürlichen Umgebung einzufangen. Frédéric reist durch mehr als 100 Länder und malt ein globales Porträt einer sich verändernden Welt.

    Er hat im Laufe der Jahre viele Fotografiepreise erhalten und seine eindrucksvollen Bilder wurden überall gezeigt, vom Magazin The New York Times, Vanity Fair bis hin zu Harper's Bazaar, Vogue und der New Yorker.

Giacomo Carlini
© Giacomo Carlini

Offen für alle Fotografie

Seien Sie Teil einer lebendigen Community: Der Wettbewerbspreis ist eine einzigartige Gelegenheit, Aufmerksamkeit zu erlangen, und bietet eine Plattform, um das Beste der zeitgenössischen Fotografie zu feiern.

Offen für Einträge

Porträt-Farbfoto einer Frau von Olga Urbanek
© Olga Urbanek
2024 Portrait AUSZEICHNUNG

Gewinne $2000 und internationale Präsenz

Haben Sie ein Gespür dafür, das Wesentliche Ihrer Motive einzufangen? – Im Mai wWir suchen Bilder, die die Kraft der Porträtmalerei in allen Stilrichtungen zeigen!
  • Gewinne 2000 $
  • Internationale Ausstellung
  • Geteilt im +760 IG-Netzwerk
  • Frei Portfolio Konto
Teilnehmen
Baldiges Anmeldeende
Einsendeschluss: 31. Mai 2024

Bisherige Gewinner


Vorherige Ausgabe 2022/2023


VERGANGENE AUSGABEN

Ausgabe 2021/2022

Ausgabe 2020/2021

Ausgabe 2019/2020

Ausgabe 2018/2019

Ausgabe 2017/2018

Ausgabe 2016/2017

Instagram

Folgen Sie @theindependentphoto

Theme: TRAVEL July 2018


  • Winning Photographer Donell Gumiran

    Winning Photographer Donell Gumiran

    "Kalash Woman" - Chitral, Pakistan
    The Kalash are an indigenous people living in what is today Pakistan. Although Pakistan is an Islamic Republic, with more than 95% of its population being adherents of Islam, the Kalash hold on to their own religious beliefs, along with their own identity, way of life, and language. © Donell Gumiran
  • Second Prize Antonio Mesquita

    Second Prize Antonio Mesquita

    "Gateway to the desert" - Niger
    Agadez has a rich history of trade and commerce. Known as the gateway to the desert, it was key in the caravan trade back in the 15th century. Nowadays, it has become a transit city for many migrants trying to reach Libya to cross the Mediterranean to Europe. The mosque's 27 meters tall minaret has served for centuries to watch out for enemies. © Antonio Mesquita
  • Honorary Mention Diep Van Ngo

    Honorary Mention Diep Van Ngo

    "Fixing nets" - Vietnam
    Women wearing nón lá (Traditional Bamboo palm leaf conical hat) are fixing fishing nets using old fashioned sewing machines. © Diep Van Ngo
  • Finalist Aron klein

    Finalist Aron klein

    "Kukeri" - Bulgaria
    "Kukeri" is a project documenting Bulgaria’s ancient annual pagan rituals performed in the countries most remote mountain regions. These kukeri wear carved wooden masks with the faces of beasts, hanging heavy bells around their waists as they dance and jump in arcane rituals intended to dispel the evil spirits which might otherwise bring ill fortune to their community. © Aron klein
  • Finalist Tanya Sharapova

    Finalist Tanya Sharapova

    "Nomadic woman" - Bhutan
    Wangmo, 54, lies in the shadow of her tent, handmade from yak wool. She lives in the Himalayas with her yaks and horses. Wangmo is nomadic Bhutanese woman. She doesn’t like living in the villages and prefers to spend her life near nature and animals. She only goes down to the village three days every year in order to participate in Buddhist ceremonies. © Tanya Sharapova
  • Finalist Vitor Gordo

    Finalist Vitor Gordo

    "Basketball" - Mongolia
    A Mongolian girl plays basketball outside the family ger in Mongolia, 2018 - Also known as yurt, ger is a portable, round tent covered with skins or felt and used as a dwelling by nomads in the steppes of Central Asia. © Vitor Gordo
  • Finalist Mauro De Bettio

    Finalist Mauro De Bettio

    "Sweet Gold" - Nepal
    Few rare tribes from Nepal have been haunting honey from the Himalayan cliffs for centuries. A tradition carried on for generations. Wrapped in a tornado of angry giant bees, hanging to a bamboo rope with bare hands, hundreds of meters high, these people risk their lives to collect the precious spring ‘red honey’, famous for its medicinal, aphrodisiac and hallucinogenic properties. © Mauro De Bettio
  • Finalist Jorgen Johanson

    Finalist Jorgen Johanson

    "Road of Salt" - Ethiopia
    A camel caravan is on its way to get salt be Lake Asale. Also known as Lake Karum, Lake Asale is a salt lake in the Afar Region of Ethiopia. The lake is extremely salty and is surrounded by a salt pan, which is still mined. From there the salt is transported by caravan to the rest of the country. © Jorgen Johanson
  • Finalist Conrad Golovac

    Finalist Conrad Golovac

    "The Maasai Warrior" - Arusha Region, Tanzania
    Maasai people are inhabitants of central and southern Kenya and northern Tanzania. They are among the best known local populations due to their residence near the many game parks of the African Great Lakes, and their distinctive customs and dress. © Conrad Golovac
  • Finalist Michael Perea

    Finalist Michael Perea

    "Lava in the Clouds" - Hawaii
    Lava breaks through an opening in a plume of smoke entering the ocean of Kapoho Bay on the Big Island of Hawaii. This was shot from a helicopter looking straight down into Pele’s fury - In the Hawaiian religion, Pele is the goddess of fire, and volcanoes and the creator of the Hawaiian Islands. © Michael Perea

Finalists

First Prize: Donell Gumiran

“I was overall attracted by the painterly quality of this image, the beautiful soft light, the emphasis on the gaze seemingly lost in thoughts, absent. The way that woman holds her clothes, the delicate texture of the fabric.” – Frédéric Lagrange

Second Prize: Antonio Mesquita

“ I like the perspective of this picture. The eyes focused first on that depth and then perceive the ghostly, intriguing figure dressed in clothes the same hue as the soil and structure, seemingly emerging from the walls.” – Frédéric Lagrange

Honorary Mention: Diep Van Ngo

“Color! What a deep and mysterious language, the language of dreams” said French post-Impressionist artist Paul Gauguin.

Here the painterly qualities of the photograph are evident and the rich colors are precisely what mesmerises us at the first glance. An infinite spectrum of subtle blue, aqua and green tones seemingly portraying the net’s fabric as terrestrial waves longing to return to sea. Perfectly framed, the poetic analysis continues as the photographer invites us to look down from the deck and observe a trio of mermaids, delicately fulfilling their manual tasks; Alluring us to travel, and most importantly, to dream.” – The Independent Photographer Editors

Previous Winners


Previous Edition 2016/2017