PEOPLE Award Oktober 2018


  • Gewinner Fotograf Biljana Jurukovski

    Gewinner Fotograf Biljana Jurukovski

    Titel: "Ruf der Wildnis"
    "Call of the Wild" ist eine Reihe intimer Porträts des Suri-Stammes, die an der Grenze zwischen Äthiopien und Südsudan leben. Was Suri zu einem der bekanntesten Stämme macht, ist ihre einzigartige Vorstellungskraft und ihre künstlerischen Fähigkeiten, wenn es darum geht, sich zu verschönern und auf ihre eigene Weise modisch zu sein.
    Sie verwenden ihren Körper als Leinwände, malen mit Pigmenten aus pulverisiertem Vulkangestein einzigartige Künste auf ihre Haut und schmücken sich mit Materialien aus der Welt um sie herum wie Blumen, Blättern, Gräsern, Muscheln und Tierhörnern. Ihre Kunst ist unendlich erfinderisch, magisch und natürlich. Die Porträts wurden absichtlich vor schwarzem Hintergrund aufgenommen, so dass der Fokus des Betrachters auf der Schönheit und den künstlerischen Fähigkeiten der Menschen liegt. © Biljana Jurukovski
  • Zweiter Preis Noor-Ahmed Gelal

    Zweiter Preis Noor-Ahmed Gelal

    Titel: Über Züge springen "
    Nach dem Ende von Biswa Iztema - dem zweitgrößten muslimischen Treffen in Bangladesch - beeilen sich die Menschen, einen freien Platz in den Zügen zu finden. © Noor-Ahmed Gelal
  • dritter Preis Jean-Michel Clajot

    dritter Preis Jean-Michel Clajot

    Titel: "Scarification" Natitingou, Benin, 2009
    Die Zeremonie hat einen Initiationsprozess, der von großer sozialer Bedeutung ist, und die Riten des Rituals haben besondere symbolische Bedeutungen. Die Skarifizierung wird als eine Form der Einweihung in das Erwachsenenalter, in die Schönheit und als Zeichen eines Dorfes, eines Stammes und eines Clans verwendet. © Jean-Michel Clajot
  • Finalist Belaubtes Yeh

    Finalist Belaubtes Yeh

    Titel: "Wach auf"
    "Awake" ist eine Fotoserie, die die zweideutigen Emotionen und sensiblen inneren mentalen Kämpfe der jungen weiblichen Identität zum Ausdruck bringt.
    Als eine der jungen Frauen, die eine Zeit des Übergangs von der Pubertät zum vollwertigen Erwachsenenalter durchläuft, habe ich oft meine Selbstidentität in Frage gestellt und bin verwirrt. All diese Gefühle von Selbstzweifeln, Unsicherheit, Verlust und Depression haben mich auf den Grund der inneren Dunkelheit gezogen. Ich begann mir vorzustellen, welche Farbe das Gefühl der Hoffnung hat. Mit einem pastellfarbenen Farbton in meiner Arbeit möchte ich die weibliche Emotion hervorheben und mich mit einem Gefühl des Glaubens durchschlagen. © Leafy Yeh
  • Finalist Jelena Jankovic

    Finalist Jelena Jankovic

    Titel: "Selfie Culture" - Konzert, Pula, Kroatien
    Die "Selfie-Kultur" begann unsere Existenz zu bestimmen. Social Media ist zu einer der größten Epidemien geworden, die sich auf die Beziehungen der Menschen auswirken. Während wir auf die Rückmeldungen und die Zustimmung anderer warten, verpassen wir die Gelegenheit, die Gegenwart zu leben und zu genießen. © Jelena Jankovic
  • Finalist Teovel Iradon

    Finalist Teovel Iradon

    Titel: Burj Khalifa Fensterputzer - Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
    Der Burj Khalifa (Khalifa Tower) in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, ist mit einer Gesamthöhe von 829.8 m das höchste Bauwerk und Gebäude der Welt. © Teovel Iradon
  • Finalist Benjamin Gordon

    Finalist Benjamin Gordon

    Titel: "Junge im Stacheldraht" © Benjamin Gordon
  • Finalist Niki Gleoudi

    Finalist Niki Gleoudi

    Titel: Familie am Strand © Niki Gleoudi
  • Finalist Noor-Ahmed Gelal

    Finalist Noor-Ahmed Gelal

    Titel: "Eine überfüllte Zugfahrt"
    Tausende Menschen reisen auf dem Dach eines überfüllten Zuges aus der Stadt Dhaka in Bangladesch nach Dewanganj, Jamalpur, um mit ihren Familien den religiösen Feiertag der Muslime in Eid-al-Fitr zu feiern. © Noor-Ahmed Gelal
  • Finalist Alexander Newman

    Finalist Alexander Newman

    Titel: "Departure" - Aus der Reihe Melanogenesis © Alexander Newman

Finalisten

Feedback der Jury

  • Vorheriges Richterprofilbild Maggie Steber

    Beurteilt von: Maggie Steber

    Die amerikanische Fotografin Maggie Steber, eine gefeierte Persönlichkeit in der fotografischen Gemeinschaft, hat in 64 Ländern mit Schwerpunkt auf humanitären, kulturellen und sozialen Themen gearbeitet Stories.

    Ihre Bilder wurden mehrfach ausgezeichnet, darunter die Leica Medal of Excellence, die Alicia Patterson- und Ernst Haas-Stipendien sowie der World Press Foundation Award.

    Steber arbeitet für National Geographic und ist Teil der renommierten VII Photo Agency. Ihre Bilder sind in Magazinen auf der ganzen Welt erschienen, darunter ERLEBEN, der New Yorker, Smithsonian, The Guardian, Zeit an Geo Magazine, Unter anderem.

© James K. Papp
© © James K. Papp
Donell Gumiran - Schwarzweiß-Thema - Fotowettbewerb
© Donell Gumiran

Aktuelles Thema:
BLACK & WHITE Einsendeschluss: 30 November 2020

Street photography, Mode, Porträt, Konzept, Landschaft, Dokumentarfilm: Unabhängig von den Genres möchten wir diesen Monat die ganze Schönheit und den Reichtum von feiern black & white Bilder und wir ermutigen Fotografen aller Genres, ihre besten monochromatischen Arbeiten mit uns zu teilen! ⁠

Treten Sie jetzt ein und zeigen Sie uns, was Sie haben!


1. Preis: $ 1000 · 2. Preis: $ 600 · 3. Preis: $ 400

Bisherige Gewinner


Vorherige Ausgabe 2019 / 2020


Ausgabe 2018/2019

Ausgabe 2017/2018

Ausgabe 2016/2017

PEOPLE Award October 2018


  • Winning Photographer Biljana Jurukovski

    Winning Photographer Biljana Jurukovski

    Title: "Call of the Wild"
    "Call of the wild" is a series of intimate portraits from the Suri tribe that resides along the border between Ethiopia and South Sudan. What makes Suri one of the most iconic tribes is their unique imagination and artistic skills when it comes to beautification and being fashionable in their own way.
    They use their bodies as the canvases, painting unique arts on their skin with pigments made from powdered volcanic rock and adorning themselves with materials obtained from the world around them, such as flowers, leaves, grasses, shells and animal horns. Their art is endlessly inventive, magical and natural. The portraits were intentionally taken against black background so the focus of the viewer will be on the beauty and artistic skills of the people. © Biljana Jurukovski
  • Second Prize Noor-Ahmed Gelal

    Second Prize Noor-Ahmed Gelal

    Title: Jumping over trains"
    People are rushing to find a free sit in trains after the end of Biswa Iztema - the second largest Muslim gathering in Bangladesh. © Noor-Ahmed Gelal
  • Third Prize Jean-Michel Clajot

    Third Prize Jean-Michel Clajot

    Title: "Scarification" Natitingou, Benin, 2009
    The ceremony has a process of initiation that is of great social importance and the rites of the ritual have special symbolic meanings. Scarification is used as a form of initiation into adulthood, beauty and a sign of a village, tribe, and clan. © Jean-Michel Clajot
  • Finalist Leafy Yeh

    Finalist Leafy Yeh

    Title: "Awake"
    “Awake" is a photo series that expresses the ambiguous emotions and sensitive inner mental struggles of the young female identity.
    As one of the young female going through a time of transition from adolescence into fully-fledged adulthood, I often questioned and feel confused about my self-identity. All these feelings of self-doubt, insecurity, being lost, and depression have dragged me down to the bottom of inner darkness. I started to imagine what’s the color of feeling hope. With a pastel color tone in my work, I aim to highlight the feminine emotion, struggling through with a grasp of faith. © Leafy Yeh
  • Finalist Jelena Jankovic

    Finalist Jelena Jankovic

    Title: "Selfie Culture" - Concert, Pula, Croatia
    The "Selfie culture" started to determine our existence. Social media has become one of the largest epidemics that affects people's relationships. While we are waiting for the feedbacks and approval of others, we miss the opportunity to live and enjoy the present. © Jelena Jankovic
  • Finalist Teovel Iradon

    Finalist Teovel Iradon

    Title: Burj Khalifa Window Cleaner - Dubai, United Arab Emirates
    With a total height of 829.8 m (2,722 ft), The Burj Khalifa (Khalifa Tower) in Dubai, United Arab Emirates is the tallest structure and building in the world. © Teovel Iradon
  • Finalist Benjamin Gordon

    Finalist Benjamin Gordon

    Title: "Boy In Barbed Wire" © Benjamin Gordon
  • Finalist Niki Gleoudi

    Finalist Niki Gleoudi

    Title: Family on the beach © Niki Gleoudi
  • Finalist Noor-Ahmed Gelal

    Finalist Noor-Ahmed Gelal

    Title: "An overcrowded train journey"
    Thousands of people are travelling on the roof of an overcrowded train heading for Dewanganj, Jamalpur, from the city of Dhaka, Bangladesh to celebrate the Muslims religious holiday of Eid-al-Fitr with their families. © Noor-Ahmed Gelal
  • Finalist Alexander Newman

    Finalist Alexander Newman

    Title: "Departure" - From the series Melanogenesis © Alexander Newman

Finalists

Jury's Feedback

  • Previous Judge Profile image Maggie Steber

    Judged by: Maggie Steber

    A celebrated figure in the photographic community, American photographer Maggie Steber has worked in 64 countries focusing on humanitarian, cultural, and social stories.

    Her images have earned several prestigious honors, including the Leica Medal of Excellence, the Alicia Patterson and Ernst Haas Grants and the World Press Foundation Award.

    Steber works for National Geographic and is part of the renowned VII Photo Agency. Her images have appeared in magazines around the world, including Life, the New Yorker, Smithsonian, The Guardian, Time and Geo Magazine, among others.

© James K. Papp
© © James K. Papp
Donell Gumiran - B&W Theme - Photo competition
© Donell Gumiran

Current Theme:
BLACK & WHITE Deadline: 30 November 2020

Street photography, fashion, portrait, conceptual, landscape, documentary: regardless of genres, this month we want to celebrate all the beauty and wealth of black & white images and we encourage photographers working across all genres to share with us their best monochromatic work!⁠

Enter now and show us what you got!


1st Prize: $1000 · 2nd Prize: $600 · 3rd Prize: $400

Previous Winners


Previous Edition 2019/2020


2018/2019 Edition

2017/2018 Edition

2016/2017 Edition