Porträtpreis Mai 2017


Finalisten

Feedback der Jury

  • © Kenner Hermann

    Richter: Ken Hermann

    Sitz in Kopenhagen, Ken Hermann ist ein dänischer Fotograf, der für eine Vielzahl internationaler Kunden arbeitet und mehrere persönliche Projekte verfolgt.

    Ken ist auf Porträtfotografie spezialisiert und begeistert sich für Einzelpersonen und ihr einzigartiges Hallostories. Seine Arbeit zielt darauf ab, das fragile Gleichgewicht zwischen Menschen und ihrer Umwelt zu untersuchen. Seine Anwendung von Licht, das künstlich mit natürlich kombiniert, bringt die Bilder in einen surrealen Raum und schafft traumhafte Visionen alltäglicher Menschen.

    In jahrelanger Berufserfahrung hat Ken Menschen auf der ganzen Welt fotografiert, von den Wrestlern der Inneren Mongolei, den Blumenmännern von Kolkata bis zu den Straßenkünstlern der Innenstadt von Los Angeles und den Stämmen des äthiopischen Omo Valley.

    Kens Arbeiten wurden in zahlreichen Zeitschriften veröffentlicht und eine Retrospektive seiner Arbeiten wurde kürzlich auf dem Fotofestival „La Quatrième Image“ in Paris ausgestellt. Seine Erfahrung hat dazu geführt, dass er 2012 den renommierten Hasselblad Master Award gewonnen hat.

Giacomo Carlini
© Giacomo Carlini

Offen für alle Fotografie

Seien Sie Teil einer lebendigen Community: Der Wettbewerbspreis ist eine einzigartige Gelegenheit, Aufmerksamkeit zu erlangen, und bietet eine Plattform, um das Beste der zeitgenössischen Fotografie zu feiern.

Offen für Einträge

Porträt-Farbfoto einer Frau von Olga Urbanek
© Olga Urbanek
2024 Portrait AUSZEICHNUNG

Gewinne $2000 und internationale Präsenz

Haben Sie ein Gespür dafür, das Wesentliche Ihrer Motive einzufangen? – Im Mai wWir suchen Bilder, die die Kraft der Porträtmalerei in allen Stilrichtungen zeigen!
  • Gewinne 2000 $
  • Internationale Ausstellung
  • Geteilt im +760 IG-Netzwerk
  • Frei Portfolio Konto
Teilnehmen
Baldiges Anmeldeende
Einsendeschluss: 31. Mai 2024

Bisherige Gewinner


Vorherige Ausgabe 2022/2023


VERGANGENE AUSGABEN

Ausgabe 2021/2022

Ausgabe 2020/2021

Ausgabe 2019/2020

Ausgabe 2018/2019

Ausgabe 2017/2018

Ausgabe 2016/2017

Instagram

Folgen Sie @theindependentphoto

Portrait Award May 2017


Finalists

Jury's Feedback

  • Judged by: Ken Hermann

    Based in Copenhagen, Ken Hermann is a Danish photographer working for a wide range of international clients as well as pursuing multiple personal projects.

    Specialized in portrait photography, Ken is passionate about individuals and their unique histories. His work aims to explore the fragile balance existing between people and their environment. His application of lighting, combining artificial with natural, takes the images into a surreal space, creating dreamlike visions of everyday people.

    Over years of professional experience Ken has photographed people all around the world, from the wrestlers of Inner Mongolia, the flower men of Kolkata to the street performers of downtown Los Angeles and the tribes of Ethiopia’s Omo Valley.

    Ken’s work has been published in numerous magazines and a retrospective of his work was recently exhibited at “La Quatrième Image” photography festival in Paris. His experience has lead him to win the prestigious Hasselblad Master Award in 2012.

Mary Chen
© Mary Chen
© Luca Marianaccio

Current Theme:
Open Call Deadline: 31 August 2021

Portrait, documentary, fashion, landscape, fine art, street, conceptual, and more: this summer your work may fall into any category and we invite all photographers to share their best images!⁠

We want you to challenge us and respond to the theme in as many inventive ways as you can imagine: Edit carefully and show us what you’ve got!


1st Prize: $1000 · 2nd Prize: $600 · 3rd Prize: $400

Previous Winners


Previous Edition 2019/2020


2018/2019 Edition

2017/2018 Edition

2016/2017 Edition